Wie viel muss man für ein Jura Studium pro Tag lernen?

3 Antworten

Das kommt auf das Semester und die Zeit im Semester an. Vor dem Staatsexamen wird die Lernerei in der Regel mehr.

In den ersten Semestern wenn noch keine Klausuren anstehen halte ich 2-4 h pro Tag neben den Vorlesungen für realistisch. Vor den Klausuren wird es dann mehr.

Aber das ist super individuell und kommt auch darauf an wie produktiv man ist. Viele machen auch wochenlang neben den Vorlesungen so gut wie nichts. So eine pauschale Antwort gibt es da leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3-6 Stunden.

du bist von 8-20 Uhr in der Uni, danach musst du zuhause auch lernen, sonst kommst du nicht mehr mit.

Lillia1112  08.02.2022, 11:05

Ich kenne nicht einen Studenten der täglich von 8 - 20 Uhr an der Uni ist und danach noch 3 - 6 Stunden daheim lernt. Wie soll das gehen und woher hast du diese Information?

Lilacx28  21.04.2024, 22:23
@GirlyGirl154

Du studierst nicht mal selber Jura und aber weißt anscheinend wie lange man täglich lernen sollte? Lächerlich.

Auf die Klausuren kann man auch 1-2 Wochen vorher lernen, das Problem ist, dass du im Staatsexamen (5 Jahre Stoff) alles können musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung