Wie viel muss ich essen um abzunehmen? ?

ouieppursimuove  31.05.2020, 14:02

Alter, Grösse und Gewicht?

jana15060
Beitragsersteller

9 Antworten

Versuche es lieber über Bewegung. Muskeln brauchen mehr Energie und dein Grundumsatz erhöht sich, die Bewegung ist dann nochmal ein Bonus. Durch zu wenig Bewegung wird Muskulatur abgebaut und der Grundumsatz sinkt

Hi,

eine altbekannte Regel besagt, dass der Grundumsatz IMMER erfüllt werden muss, anderenfalls kommt es zum Jojoeffekt.

Grundumsatz. Der Grundumsatz ist diejenige Energiemenge, die der Körper, bei Indifferenztemperatur (28°C) und bei völliger Ruhe während eines Tages zur Aufrechterhaltung seiner Funktion benötigt.

Zusätzlich ist Sport zwingend notwendig um abzunehmen!

Der Grundumsatz ist weniger egal. Wichtig ist, dass Du Deinen Hintern hoch kriegst, denn ohne Bewegung wird es nix mit dem Abnehmen. Und bloßes Kalorienrechnen auf dem Sofa - - vergiss es.

Bitte niemals weniger als der grundumsatz essen. Der grundumsatz ist nämlich das was der Körper OHNE Bewegung braucht um die Organe etc ausreichend also alle lebensnotwendigen Funktionen am Laufen zu halten isst man weniger nimmt man dementsprechend ernsthafte Schäden. Das Defizit zum abnehmen zieht man deshalb vom gesamtumsatz ab (grundumsatz plus alltag plus sport plus thermischer effekt der Verdauung)

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.