Wie viel müsste man mit 11 Jahren und 1,63 m wiegen?

7 Antworten

Hi, also man sagt eine deutsche Durchschnitts Frau ist 165 cm groß, und dessen Idealgewicht liegt bei 65 kg. Also da du nicht schreibst wieviel du wiegst sollte dein Gewicht nicht unter 57 kg sein, also wenn du weniger wiegst, solltest du eher versuchen ein wenig zu zu nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung! War nie zufrieden mit meinem Gewicht als ich so alt war wie du. Ich hab mit 16, bei 1,65m, 58 kg gewogen. Heute bin ich 1,67 m, 28 Jahre alt und wiege fast das gleiche. Man 2 kg mehr oder weniger. Und Jungs sowie Männer stehen auf Rundungen! Also nicht auf dicke Frauen, aber auf Frauen oder Mädchen bei denen man die Knochen nicht zählen kann. Sonst haben die ja Angst dich zu zerbrechen wenn sie mit dir etwas rum toben. Außerdem ist dein Lebens Gefühl viel wichtiger für deine mit Menschen. Lebensfreude macht einen Menschen aus! Nicht das dünn sein und 2 kg zuviel auf der Waage. So lange du nicht übergewichtig bist mach dir keine sorgen das du abnehmen musst! Und so wie es sich anhört, sagen dir deine Freunde das du gut bist, wie du bist! Glaub ihnen! Wenn du zu dick wärst, würden sie es dir auch sagen!

NinaTwiTan
Beitragsersteller

Ich wiege ein bisschen weniger... 43 kg hehe

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil du dein Körpergewicht mit deiner Körpergröße in Relation setzen musst. Das Alter ist zweitrangig. Im Video wird dir gezeigt, wie man den Body-Mass-Index ermittelt. Mit diesem Wert kannst du dann in der Tabelle für deine Altersklasse ermitteln, ob du normal- oder übergewichtig oder gar untergewichtig bist.

NinaTwiTan
Beitragsersteller

Naja eigentlich werde ich ja in Juni 12 aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen weil das sind ja noch ein paar Monate

Laut BMI wäre das Normalgewicht für deine Größe 50-65kg :)

suche dir einen bmi rechner im internet, gib deine werte ein.

Ich denke auch um die 40-50 kg.

NinaTwiTan
Beitragsersteller

Ohaa was habt ihr alle?! Nicht böse gemeint aber... Ist das nicht ein bisschen zu dick... Naja ok dann hör ich einfach mal :P

strwaberrymes  22.03.2014, 12:58
@OuDennis

Das hat nichts mit dick zu tun?Das Normalgewicht wäre bei 40-50 kg aber jeder Körper ist anders gebaut.Die Knochen können auch schwerer gebaut sein,dann wiegt man auch mehr aber man kann trotzdem schlank sein.