Wie viel ml wasser bei aptamil 1 ... 230 oder 210?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser aufkochen lassen, 210 ml abmessen und auf ca. 40-45  grad abkühlen lassen, dann das pulver dazu. das pulver im messlöffel nicht hineindrücken, nur locker füllen und mit einem messerrücken abstreifen. einfüllen, verschliessen, kräftig schütteln.

die flasche nun unter kaltes wasser halten und testen ob die milch nun angenehm warm am puls ist, nicht heiss.

immer frisch zubereiten, nicht aufbewahren. es bilden sich schnell allerhand keime

die erste zahl ist immer die wassermenge, die zweite wieviel es ist wenns fertig angemischt ist

ja, 20 ml pulver+210 ml wasser sind 230 ml fertignahrung

ist aber auch wurst, ob du 210 oder 230 ml nimmst

Samila  16.08.2016, 13:22

nein das ist nicht wurst. das muss wirklich ganz genau ausgemessen werden. sonst nimmt das kind zu viel wasser, aber zu wenig nährstoffe auf. wenn es z.b. nicht die ganze flasche schafft

Keine Frage ist blöd :-)

210ml Wasser plus die richtige Menge Pulver ergeben zusammen 230ml fertige Säuglingsnahrung.

Du verwendest also für 230ml Milch 210ml Wasser.