Wie viel Minuten vor dem Abflug muss man sein Gepäck spätestens abgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man die schon vorm Check-In abgeben muss, Mindestens eine halbe Stunde davor .Weil sonst wird es knapp weil man muss ja auch noch durch kommen bevor der Flieger abhebt aber am besten noch viel früher das wird schon knapp

In der Regel schließt der Check-in Schalter 30-60 Minuten vor Abflug. K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Alles unter 60min ist absolutes Roulette Spiel

ImKostuem
Beitragsersteller

Ab wie viel Minuten ist das denn kein Roulette Spiel?

Ursusmaritimus  01.08.2024, 19:32
@ImKostuem

Ab 90min sollte es immer klappen.......

Gerade die Last Second Koffer gehen gerne noch einmal in die Extra Röntgenabteilung nicht das da noch etwas Stickstoffhaltige exotherme Verbindungen kommen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Von Chemie habe ich keine Ahnung, von daher weiß ich nicht was Du meinst.

Ursusmaritimus  01.08.2024, 19:36
@ImKostuem

Ein kleines Bömbchen.....in der Hoffnung es liegt nahe an der Flugzeugwand und kann seine Zerstörungskraft am Flugzeugrumpf austoben.

Guten Morgen,

spätestens 45 bis 60 Minuten vor Abflug abgeben, sonst haste ein Problem. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Freitag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie