Wie viel minuten brauche ich ...

9 Antworten

@alle die "ca. 5 Minuten" geantwortet haben. Wer 5 min/1000 m braucht geht nicht mehr sondern laeuft. Unsportliche muessen um dieses Tempo laufen zu koennen schon einige Zeit regelmaessig trainieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

Die meisten Menschen gehen mit einer Geschwindigkeit von ca. 1,45m/s. Und jetzt zu der Rechnung:

900 Meter dividiert durch 1,45 Meter pro Sek ergibt 620,689 Sekunden. Die 620,689 Sekunden dividiert durch 60 Sekunden ergibt 10,344 Minuten.

Also brauchst du zwischen 10 und 11 Minuten!

Bei einer durchschnittlichen Geh-Geschwindigkeit von 5 kmh braucht man dazu ca. 10 Minuten. Kommt drauf an, wie oft du vor einer roten Ampel stehen bleiben musst.

das.. kommt wohl ganz darauf an wie schnell du gehst :D

Ich bin mal eine Zeit lang diese Strecke jeden Tag zur Arbeit gelaufen und ich habe dafür ohne besonders schnell zu gehen ca. 9 Minuten gebraucht.