Wie viel Milliampere sind 1 Ampere?

4 Antworten

1 Milliampere sind zehn hoch minus drei Ampere. Andersherum sind daher  1000 Milliampere ein Ampere. Hier findest du noch eine gute Umrechnungstabelle, falls du noch weitere Fragen zur Einheit hast: http://www.convertworld.com/de/elektrischer-strom/Milliampere.html - ich hoffe, damit ist deine Frage restlos beantwortet und wünsche dir noch einen schönen Tag ;)

1 Milliampere sind zehn hoch minus drei ampere. also daher sind 1ooo milliampere ein ampere.

"Milli..." bedeutet ein Tausendstel der Ausgangsgröße, also sind

1A = 1000mA.

Analog dazu sind

1000 Millimeter = 1 Meter

1000 Milliliter = 1 Liter usw.

Die nächstkleinere Einheit beginnt dann mit Micro..., einem Millionstel der Ausgangsgröße.