Wie viel Mbits Internet brauche ich, wenn eine Person einen Film im Internet schaut und die andere ein Spiel im Internet spielt?

4 Antworten

Also wenn meine Frau irgendeinen Streamingdienst genutzt hat, also Netflix, Disney und Co, war es für mich auch mit 100Mbit nicht mehr möglich, vernünftig online FIFA zu spielen.

Alles ohne Priorisierung.

Was für Spiele? 3 Gewinnt, Baukasten, Oder richtiges Gaming? Beim letzteren Würde ich auf 100Mbit/s gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kiboman  13.09.2024, 23:08

wie konnten wir damals nur mit DSL 1000 zocken mit 128KByte/s

Würde ich auf 100Mbit/s gehen.

vollkommen utopisch

MarSusMar  13.09.2024, 23:42
@Kiboman

Herrlich völlig utopisch? hast du auch nur den Blassen Schimmer wieso der Tarif dsl 1000hieß??

DSL 1000 zocken mit 128KByte/s

1 KByt/s sind 8 Mbit/s 128 x 8 macht 1024 Mbit/s also DSL 1000

Und das ist ja wohl was anderes als 100 Mbit/s.

Kiboman  14.09.2024, 09:17
@MarSusMar

ähm, ja... denk nochmal drüber nach.

der FS fragt ob 50MBit/s reichen und du empfiehlst ihm er sollte das doppelte nehmen, ein bisschen daneben,

daraufhin habe ich angemerkt das wir damals mit grade einmal mit dem hunderstel nämlich 1Mbit/s gespielt haben, und das deine Vorstellung utopisch ist.

Von meiner Seite aus kann ich keinen Fehler entdecken.

Hallo Question,

Wenn die eine Person die Filme in FullHD anschaut, reichen 50 MBit für beide vollkommen aus.

Wenn die eine Person Filme in 4k anschaut, sind 50 MBit je nachdem ein bisschen knapp.

Lässt sich so nicht beantworten. Einerseits kommt es darauf an, in welcher Qualität gestreamt wurd und was das Spiel so an Daten saugt. Andererseits gibt es eeitere Grössen wie die Latenz, die eine Rolle spielen.