Wie viel Mathe hat man in Pharmazie (bzw. wie intensiv)?

Anhang: Der NC ist absolut nicht relevant bei meiner Frage, da ich in Österreich studiere. Dort spielt das keine Rolle. Für Pharmazie gibts eine Aufnahmeprüfung.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mathematik ist nicht so wesentlich und die Statistik wirst Du auch noch schaffen. Aber die Chemie in allen verschiedenen Ausprägungen solltest Du für dieses Studium lieben!

Hallo,

wie intensiv Mathe beim Pharmaziestudium in Österreich behandelt wird, kann ich nicht sagen.

Während meines Studiums (in Deutschland) hatte ich im ersten Semester eine Vorlesung + Übung zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung. In der Schule konnte ich das Thema recht gut, Mathematik an der Universität ist jedoch etwas abstrakter. Zu bestehen war die Klausur trotzdem.

sccangel09
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank😊

das kommt zum größtenteil auf die Uni an aber Statistik Grundlagen und so sind immer dabei denke ich. Schau doch einfach bei der jeweiligen Uni nach?

sccangel09
Beitragsersteller

Nichts, was ich nicht schon getan hätte, aber so genaue Informationen über die Themeninhalte findet man da als Nicht-Pharma-Student halt nicht.

Warum nicht also Leute des Fachs fragen?