Wie viel Mathe brauche ich in der Ausbildung als automobilkaufmann?

4 Antworten

Es ist ein kaufmännischer Beruf und ohne "Mathe" (und Spaß an Zahlen) kommt man da nicht weit. BWL und Rechnungswesen sind elementare Ausbildungsinhalte.

Zudem wird einem keiner nehmen, wenn die Mathenote schlecht ist.

Hier ist ein Berufsportrait, da kannst du einen kleinen Einblick erhalten.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-automobilkaufmann100.html

Du solltest addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren können und die Prozentrechnung beherrschen.

ronnyarmin  15.03.2019, 18:36

Prozentrechnung ist eigentlich auch nichts Anderes als die 4 Grundrechenarten :-)

addieren, subtrahieren, multiplizieren,dividieren, mit dem Taschenrechner umgehen können, Prozentrechnung,