Wie viel mal pro Woche sollte man sich duschen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter einmal tÀglich. Im Sommer darf es auch zweimal sein. Es sei denn deine Mutti zieht 2 mal die Woche die BettwÀsche ab.

Das darfst du ganz fĂŒr dich allein entscheiden. Nicht jeder schwitzt gleich starkt, pflegt sich von Duschen abgesehen gleich viel und nicht jeder hat das gleiche Empfinden in punkto Hygiene.

@ UsainBolt2017

Normalerweise muss ein Mensch der auf Hyghiene achtet, solche Fragen gar nicht stellen.

Es gibt heute noch Menschen, die in ihrem Bad keine Dusche haben und die waschen sich auch tÀglich.

Beim Duschen muss man ja nicht stundenlang unter der Brause stehen, aber einmal am Tag morgens und einmal am Abend sollte es schon sein.

UsainBolt2017
Beitragsersteller

Die eher dunkelhÀutige Haut ist ja trockener braucht man da weniger

UsainBolt2017
Beitragsersteller

Wie ist es mit den Hautfarben?

Turbomann  21.03.2017, 19:27
@UsainBolt2017

HÀÀÀ wie meinst du denn das?

Was spielt denn die Hautfarbe dabei eine Rolle, wenn man unter die Dusche geht?

Ja, das reicht aus, vorallem bei sehr trockener oder problematischer Haut....

ABER....das entbindet dich nicht von der tÀglich hygienischen wichtigen Waschung!

Also : ZÀhne putzen, Gesicht , Hals , Oberkörper, Achseln mit einem Waschlappen und Seife reinigen.

Poschi waschen.(Waschlappen Seife)

FĂŒĂŸe waschen.

Arme, Beine,  RĂŒcken werden -bei normalen TĂ€tigkeiten- wenig schwitzen und es reicht daher 1 Mal in der Woche den Körper komplett abzuseifen.

Aber: Jeder schwitzt anders, hat eine andere TĂ€tigkeit, andere Vorlieben ect .und daher werden zu dieser Frage zig Vorstellungen kommen.

Einmal pro Woche reicht definitiv nicht aus. Du solltest jeden Zweiten Tag duschen. Jeden Tag ist auch nicht gut da du dadurch dein Immunsystem schwÀchst. Falls du aber durch geschwitzt bist solltest du auch jeden Tag duschen.

Glaub mir das Kommt bei anderen Menschen nicht gut ĂŒber nur einmal pro Woche zu duschen