Zuzahlung bei Pflege?

2 Antworten

Kommt drauf an. Die Ressourcen der pat. werden ja miteinbezogen heisst , dass jede Dienstleistung die nach dem einreichen der Prognose verlangt wird angerechnet werden MUSS. Selbst wenn es nur ums einseifen der haare geht die sie jetzt nicht mehr gewährleisten kann durch anderen Körperlichen Problemen etc.

studiogirl  03.02.2022, 14:43

Das ist falsch! Eine Grundversorgung beinhaltet durchaus das Duschen, nicht nur waschen.

redelefant711
Beitragsersteller

So wirklich verstehe ich das nicht.

Eigentlich schon......wenn sie einen Pflegegrad hat und Pflegegeld bekommt. Das wird dann mit der Pflegekasse abgerechnet, nicht mit dem zu Pflegenden.

Erkundige dich bei einem anderen Pflegdienst, wie das dort gehändelt wird.

redelefant711
Beitragsersteller

Ja, mir kommt das auch Spanisch vor .Es gibt ja eine Pauschale von jetzt 724€ für ambulante Pflegedachleistungen.

Danke