Wie viel mal pro Monat müsst ihr tanken?

14 Antworten

Ich fahre nur Roller. Jetzt wo es so kalt und ungemütlich ist, verfahre ich ca. 12 Euro im Monat. Wenn es wärmer ist, sind es 20 Euro.

Mit 20 Euro komme ich fast 1000 km weit.

SirAndiusNr2  28.02.2023, 18:21

Wenn du die Möglichkeiten hast, dann mache ein b196 Führerschein.

Versicherung kostet fast nichts. Dafür reduziert sich die km bei deinem Pkw. Dann noch der Verbrauch von 2 bis 2,5 Liter. So sparst du ordentlich was ein. Es ist tatsächlich entspannter und einfacher. Außerdem macht es Spaß.

Es passen 60l in den Tank. Mal ist er fast leer. manchmal noch über einem Stand, bei dem die Reserveleuchte noch nicht leuchtet.

Kosten tut es zwischen 90 und 115€

Manchmal tanke ich 2x manchmal 5x im Monat.

ich weiß nicht wie ich es schaffe (fahre sehr oft meist 50-60 km am tag haha), da ich aufm land wohne und sonst nicht zu freunden etc gelangen kann da eltern nicht immer da sind haha deswegen gebe ich im monat ca 30 35 euro für sprit aus mit einer simson wohlgemerkt

Als überzeugter Euro6-Diesel- und zeitgleich (...dank seit 3 Jahren 100% Home-Office..)Kurzstrecken-Fahrer kann ich vermelden : ~0,3 Tankfüllungen pro Monat.

Anders gesagt tanke ich nur noch alle gut 3 Monate einmal zu ~100€ voll.

Also gut 30€ auf den Monat fürs tanken. Da schlagen die 20€ Steuer monatlich fast ebenso zu Buche 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für meine Wegungen tankt der ÖPNV, und wenn meine Solar-Kleinanlage so wie von mir geplant erst mal ausgebaut ist, kann die Sonne an vielen Tagen im Jahr auch meinen kleinen E-Kickscooter mit aufladen.

LG