Wie viel Make-up tragt ihr auf?

17 Antworten

Ich trage meistens einen Concealer um Unreinheiten abezudecken, fülle meine Agenbrauen mit einem Augenbrauenpuder ein wenig auf, trage Wimperntusche und einen natürlichen Lippenstift/Labello :) Dafür brauch ich so um die 10 Minuten und ich gebe vielleicht 5-10 euro aus. Ich finde die Videos auch immer cool zu gucken, aber meiner Meinung sind sie oft zu stark geschminkt und machen viel zu oft Product Placement für Dinge die man sich meistens sowieso nicht leisten kann..:/

Also entweder trage ich nur concealer,Puder,Augenbrauenpuder und wimperntusche oder halt so n bisschen mehr😂des wäre dann halt Make-up,concealer,Puder,Augenbrauenpuder,Augenbrauengel,lidschatten,wimperntusche,Blush,highlighter,konturpuder(wobei ich auch ganz Cream contouring machen),Lippenstift/lipgloss

Klar trage ich auch mal was dazwischen Aba ja immer unterschiedlich.zeit ist auch ganz unterschiedlich manchmal nur 5 Minuten und manchmal wenn ich mir gaaanz viel Zeit lasse dann auch mal 1-2std.aber das auch nur am Wochenende wenn ich eh nichts zu tun habe und auch nur für mich.lg❤️

owltattoo
Beitragsersteller

dankeschön :)

Bei mir kommt es immer darauf an, für welchen Anlass ich mich schminke.

Im Alltag bin ich entweder ungeschminkt oder ich trage Carmouflage/Concealer, Maskara(am liebsten they're real! von Benefit oder Catrice Glamour Doll wasserfest), gefärbtes Augenbrauengel (derzeit von Essence) oder einen Augenbrauenstift (z.B. von benefit) auf. Wenn du dich schminkst, solltest du die Augenbrauen nicht vergessen, da sie ausgefüllt deinem Gesicht Kontur und eine besondere Form geben. Meistens trage ich dazu noch etwas Nude auf die Lippen auf (z.B. Velvet Teddy von Mac, Barely there! Von essence oder auch gerne Tiramisu von Nyx).

Für eine Party "übertreibe" ich es dann doch etwas mehr und mache wieder meine Augenbrauen (dieses Mal erst den Stifr und das Gel noch drüber), benutze wieder Concealer und Camouflage, Foundation, Maskara (evtl mal falsche Wimpern (z.B. Natural lashes von Essence), ziehe mir einen Lidstrich plus Wing, konturiere mein Gesicht mit Bronzer (z.B. aus der Sleek Palette medium) und Highlighter (im Sommer: Global Glow von Mac; im Winter etwas helleres, Silber schimmerndes), manchmal auch Rouge, obwohl ich da nicht so der Fan bin (benutze es nur, wenn mein Gesicht von der Foundation zu sehr wie eine Leiche aussieht :D) und zuletzt einen Lippenstift (z.B. Diva von Mac).

Von Lidschatten lasse ich lieber die Finger, weil ich da echt nicht so geschickt bin. :D

Jeder sollte wissen, wie viel und wie häufig man sich schminkt. Solange man sich noch ungeschminkt raus traut ist alles im Rahmen. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

Milla1997  06.09.2015, 18:17

Ach so: Im Monat gebe ich immer unterschiedliche Mengen aus. Kommt darauf an, ob ich etwas aus der Drogerie oder aus dem High-End Bereich kaufe. Würde im Schnitt aber auf 15/20€ nur für visuelle Kosmetik schätzen :)

Und morgens brauch ich ca 5-10 Min, abends ca 30 :)

Oh und natürlich fixiere ich noch alles mit einem Puder :)

Also... die ganzen Videos auf Youtube schaue ich mir schon an, aber benutze oft meine eigene Taktik xD.

Ich schminke mich seid ca. 2 Jahren (Bin jetzt 14)

Früher viel zu heftig D: Aber jetzt  weiß ich, wie viel bei mir richtig ist.

Ich benötige wegen meines Liedstriches immer ca. 25 Minuten.

Allerdings, benutze ich nur Maskara, Augenbrauenstift und Eyeliner.

Mit Make up habe ich nichts am Hut, außer ich habe einen fetten roten Pickel. Dann wird er schön dezent abgedeckt.

 Ich gebe pro Jahr ca. um die 60 € aus :) (Schwer einzuschätzen)

LG K

ich trage concealer und puder
ich würde das ganze auch weg lassen aber da ich eigentlich immer meine Augen betone, muss ein ebenes Hautbild her
Lidstrich, Lidschatten und Wimperntusche rest lass ich meistens so. manchmal konturier ich auch. :) wenn zeit ist
ich brauch so ca. 10 min
wie viel Geld ich ausgebe? im Monat so 25 Euro ungefähr :)