In welcher Reihenfolge richtig Make up schminken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grundierung (auch: Foundation, oder Base) für den Teint. Ob flüssig (Fluid), cremig, als Mousse, oder in Puderform ist eine Frage des Hauttyps!
  2. Der consealer ist meist cremig-flüssig und sollte kann vor dem flüssigen und cremigen Make-up, als auch danach, oder gemischt angebracht werden.
  3. Das Puder (Kompakt, oder lose) wird als "Finish" ganz am Schluss auf die flüssige, oder cremige Grundierung gegeben, damit es mattiert und fixiert und das Make-up an sich nicht glänzt und nicht "verwischt". Am besten nimmt man dafür farbloses, transparentes, Puder ohne Farbpartikel, damit die Grundfarbe des Make-up´s nicht beeinträchtigt wird!

Also wie ich weiß soll die Grundlage also das Flüssige Make up ein ton heller sein.. Ich mach es schon immer so.. :)

erst foundation ( etwas heller, weil die meisten nachdunkeln), dann concealer , dann puder (im farbton der deiner hautfarbe entspricht). wenn du trockene haut hast würde ich vor der foundation noch creme auftragen .

sasfee  02.08.2011, 11:13

Waas?? Fondations dunklen nach...was für ein Blödsinn!!!

mausii138  07.08.2011, 10:51
@sasfee

Klar können Fondations nachdunkeln. Es sind zwar nicht alle aber es gibt welche. Meist sind es die flüssigen Fondations.

Dein Expertenthema ist: Beauty Das nur am Rande

sManne
Beitragsersteller

Beauty ist nicht gleich Make-up;-)!

Und allgemein heißt es nicht, dass man ALLES weiß, nur wenn man sich vllt allgemein mit einem Thema auskennt...