Wie viel l/m kommen aus der 2l Gasflasche mit 200 Bar wenn ich den Druck auf 1 Bar einstelle?

1 Antwort

Die Menge die Raus kommt hat nix mit dem Ausgangsdruck zu tun, sondern mit der Durchflussmenge des Druckbegrenzers und dem was dahinter noch kommt.

Bei 1 bar Differenzdruck kann die Flasche über ein entsprechend großes Ventil in wenigen Sekunden leer sein.

Falls dir das hilft: An einem Wasserhahn liegt auch immer derselbe Druck an, aber je nach Aufsatz/Duschkopf kann da auch sehr viel weniger Wasser rauskommen, als wenn man die Leitung einfach komplett auf macht.

Askingstuff121
Beitragsersteller

ok, verstehe. Das macht Sinn, danke!