wie viel liter sollte ein 14 jähriger am tag trinken?

12 Antworten

Solang es kein Alkohol ist viel viel, aber nicht zuviel man kann auch zuviel trinken (auch wenn das vielen nicht bewußt ist!) Mengenangaben sind hier oft irreführend, da die Menge die man braucht oft auf einen individuell ankommt.

es käme auf das getränk an. alkohol 0, wasser, tee, saft reichlich, je nach durst, körperlicher anstrengung, temperatur usw.

Ich würde mal sagen 1,5 bis 2 Liter je nach Temperatur und körperlicher Tätigkeit, die mit Schwitzen verbunden ist. Bei Sport können es auch mal 3 Liter sein. Auf jeden Fall regelmäßig kontinuierlich trinken, denn wenn man Durst hat ist das schon ein Warnsignal des Körpers. Lieber öfter kleinere Mengen als einen Liter auf einmal.

Also ich trinke jeden Tag gut 3 Liter. Hab früher nie viel getrunken, wenn's hoch kam ,75 l. Aber ist reine Gewohnheitssache und mit der 3 Liter am Tag geht es mir und meiner Haut blendend!

gehe davon aus du meinst keinen Alkohol davon solltest du NULL trinken, nur Wasser oder Saft und das kann man nicht pauschal sagen weil das auch vom Wetter und vom Sport abhängig sein kann.