Wie viel Liter Sauerstoff enthält ein belüfteter Klassenraum von 10 m Länge, 7m Breite und 3m Höhe?

6 Antworten

das kann man so nicht beantworten, auch gut belüfte Klassenräume haben mit der Zeit immer weniger Sauerstoff, das hängt davon ab, wie viele Schüler drin sind, wie warm es ist, wie anstrengend der Unterricht usw.

1 Liter ist 0,1 m × 0,1 m × 0,1m und den durchschnittlichen Sauerstoffgehalt der Luft kannst du auch ergoogeln.

Würde es reichen, wenn 1 liter = 1 dm³ und Sauerstoffgehalt = 21 % genannt wird ?

musste erst das volumen ausrechnen (lxbxh) und dann den prozentualen anteil von sauerstoff daraus berechnen

44100 Liter.

10 mal 7 mal 3 mal 1000 davon 21 % Luftsauerstoff.