wie viel Liter Trinkwasser kann man aus einem Brunnen täglich holen?

5 Antworten

Soviel, dass es dir täglich zum Trinken und Duschen reicht!

Das kommt auf den Brunnen an.....

AGPym  07.04.2014, 18:19

und auf das Wasser ;)

Bis der Brunnen versiegt.

Das Wasser darfst Du übrigens nicht als Trinkwasser verwenden. Bestenfalls für die Klospülung und Waschmaschine.

Wir haben einen Tiefbrunnen im Garten. Der ist nahezu unerschöpflich. Das Wasser läuft (Grundwasser) ja immer wieder nach.

Selbst in längeren Trockenperioden hat unser Brunnen Wasser - da sind andere lange trocken.

SAMNANG  07.04.2014, 18:21

(>‿◠)✌ genau (bei guter Trinkwasserqualität)

Maximal so viel Wasser wie bei den örtlichen Gegebenheiten nachläuft. Außerdem läuft natürlich mit zunehmender Bohrtiefe des Brunnens mehr Wasser nach.