Wie viel Lieder passen ungefähr auf 2 GB?

11 Antworten

Hey Das kommt auf die Lieder selber an. Jedes Lied hat unterschiedlich viel MB und braucht daher unterschiedlich viel Speicher auf der Karte. Das einfachste ist, einfach die Lieder drauf zu ziehen und dann wird einem ja gesagt, ob der Speicher voll ist. Aber ansonsten : 400 wenn man mit einem wert von durchschnittlich 4 MB pro lied auf einer 4GB Karte rechnet. Also bei deiner dann eig die Hälfte, weiß aber nciht so genau LG, Ani

Es kommt auf viele Sachen: Wenn ein Lied im Schnitt 4 Minuten dauert und mit einer üblichen Kodierung von 128kbit/s aufgenommen wurde, dann benötigt ein Lied etwa 4 MB Platz. Auf einen 1 GB Player passen so 250 Lieder, auf 2 GB also rund 500 Lieder.

Das kommt auf das Dateiformat und die Bitrate der Audio-Datei (2bis>20MB pro Datei). mfg

Das kannst du dir leicht ausrechnen. Grob geschätzt 2.000 MB / 5 MB = 400

hängt von der Länge ab, aber normalerweise 400-500

Andrey94  14.01.2011, 19:24

nicht unbedingt von der länge, die speichergröße ist einfach immer anders