Wie viel Leistung geht bei mehreren Monitoren verloren?

4 Antworten

Solange du nur auf einem Bildschirm spielst und der andere im 2D Modus bleibt, so ist das nicht wirklich relevant. Ich betreibe an meiner Radeon 7970, welche ja das Gegenstück von AMD zu deiner GTX 770 ist drei Bild schirme, und habe keine Probleme. Lediglich wenn ich eben über alle drei Bildschirme spiele, dann kommt die Karte von Spiel zu Spiel an ihre Grenzen.

Leistung im Sinne von Watt oder was willst du wissen?

Je mehr monitore du angeschlossen hast, desto mehr leistung wird verbraucht (muss ja mehr berechnen). Das wirkt sich halt beim Spielen aus, wenn du entsprechend über beide bildschirme spielst

Die Graka muss doppelt so viele Pixel berechnen (oder weniger bzw. mehr, kommt auf die Auflösung an). Aber wirklich relevant ist das nur, wenn du mit beiden gleichzeitig spielen willst.