Wie viel Liter für Buckelbuntbarsche?

Norina1603  06.03.2022, 16:41

Bist Du sicher, dass sie Buckelbuntbarsche heißen?

Wenn jemand schon den Namen nicht richtig benennen kann, hat er sich auch mit der artgerechten Haltung nicht befasst!

Beitragsersteller

So wurden sie von „Fachhändlern“ in meiner Umgebung genannt allerdings weiß ich dass man sich nicht wirklich zu 100% auf sie verlassen kann und wollte hier nochmal fragen :)

2 Antworten

Hallo 12363721,

So wurden sie von „Fachhändlern“ in meiner Umgebung genannt allerdings weiß ich dass man sich nicht wirklich zu 100% auf sie verlassen kann und wollte hier nochmal fragen :)

Dann werde ich Dich einmal ins Bild setzen und besser ist es , diesen Fachhändler nicht weiter zu konsultieren, da der offensichtlich keine Ahnung hat!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjZyMn357H2AhWNP-wKHSrXArUQFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fbuckelkopfbuntbarsch%2F&usg=AOvVaw3BDyJy6L-bnEoJ0UiW5L50

und ja, da kann man auch L-Welse dazu setzen, wenn sie zu den Wasserwerten und zur Beckengröße passen!

Hallo

ich würd mal sagen so ab 200l mit L-welsen sicher bloß nicht zu klein also mindestens ein dreivieiertel vom eigendlich raubfisch

zur info er heißt Buckelkopfbuntbarsch

lg