Aquarium-Pflanzen werden angeknabbert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren keine Welse, das sind Umgewöhnungsschwierigkeiten der Cryptocorynen. Bis Cryptocorynen richtig wachsen können Monate vergehen.

Ancistrus-Welse fressen keine Cryptocorynen, sondern nur Echinodorus.

materialGwooorl
Beitragsersteller

Das ergibt Sinn, ich hatte mich schon gewundert warum diese Pflanzen im Gegensatz zu den anderen noch nicht groß angefangen haben zu wachsen

Auch Pflanzen leben nicht ewig.

Das was du sehen kannst sind ganz normale, alte Blätter die eben zerfallen.

Und ja, wenn so was zerfällt dann knabbern die Fische dran. Das gehört auch so.

Du kannst die Blätter so lassen, dann haben die Fische einen reicheren Speiseplan. Oder du schneidest diese Blätter weg. Es wachsen ja auch neue wieder nach