Wie viel Krankheitstage kann ein Erstklässler im Jahr habe...?

LUKEars  25.09.2024, 06:27

wie sieht es mit dem Vitamin D aus? https://www.vitamindservice.de/node/88

Mirror813
Beitragsersteller

Die Wirkung wird gegff unterschätzt. Wenn man es zu wenig hat, geht das auf die Psyche gegff verminderte Leistungsfähigkeit

2 Antworten

14 Fehltage wären fast 3 Wochen, nicht nur zwei. Am Samstag und Sonntag muss das Kind ja nicht zur Schule.

Ebenfalls sind 3 mal 2 Tage wegen Läusen 6 Tage.

Somit käme mit den angegebenen Gründen das Kind nur auf 26 Fehltage, nicht 41. Wenn es nun doch 41 und nicht nur 26 waren, dann gab es offenbar noch weitere drei Wochen = 15 Tage, an denen das Kind gefehlt hat. Eventuell sind ja diese drei Wochen und die Ursachen für diese Fehlzeiten viel eher der Anlass, dass die Rektorin sich an die Eltern gewandt hat?

ca. 66 Tage = Klasse wiederholen

Las dich nicht von Rektoren einschüchtern aber ich sag dir gleich unser System ist durchwegs korrupt. Leg dich nicht Auge um Auge mit denen an.

cafibone  25.09.2024, 06:36

Das sind abhängig vom Einzelfall. Manche überspringen die 2te Klasse