wie viel kostet sim-lock entfernen
ich hab ein handy mit sim-lock,vodafone karte, aber das ist viel zu teuer 29 cent pro minute ich wollte den sim-lock jetzt entfernen und eine karte von alditalk oder so kaufen
6 Antworten
Um das Gerät bei Vodafone entsperren zu lassen, musst Du die 24 Monate Laufzeit abwarten. Oder Du bezahlst eine einmalige Summe. Liegt aber weit über 100 €.
Du kannst allerdings auch in irgendwelchen Telefonshops nachfragen (bei mir gibt es die Türken meines Vertrauens). Dort kostet das so um die 20-30 Euro.
Was soll daran illegal sein? Der Türke meines Vertrauens verkauft eine Dienstleistung.
Wenn jemand illegal handelt, dann der Handybesitzer, der ein subventioniertes Handy freischalten lässt. Das ist sogar Betrug, würde ich sagen.
das kommt auf den anbieter an. meistens 99 euro . wenn das handy bereits älter als zwei jahre alt ist, kannst du es kostenlos entsperren! sehe auf der homepage deines anbieters nach!
Nach 24 Monaten ist die Entsperrung kostenlos, vorher 100 Euro. Aber du kannst zB auch den Tarif umstellen (zB 5/15 kostet 5 Cent interne Telefonie und 15 Cent in alle anderen Netze). Kostenlos über 22044.
also ich musste keinen sim look entfernen.
obwohl auf dem handy ein vertrag noch lief.
ich hatte es einfach mal versucht, karte raus,
und karte von aldi talk rein.
und es lief dann ganz normal.
hätte ich nicht gedacht aber es hat geklappt
legal knapp 100euro..gibt aber so zubehör shops die entfernen das branding bzw simlock für 20-30euro.in jeder stadt gibts da einen.
das ist illegal! solche läden gibt es (hoffentlich) nicht lange!