Wie viel kostet impfen,chippen und entwurmen?

4 Antworten

Kannst du ganz einfach in der Gebührenverordnung nach lesen. Jeder Tierarzt kann zwischen dem einfachen und dreifachen Satz verlangen.

Kann zwischen 80-200 Euro kosten. Genaue Zahlen einfach Link anklicken und raus suchen .

http://www.bundestieraerztekammer.de/downloads/btk/GOT-2008.pdf

kommt auf den Tierarzt drauf an. Jeder Tierarzt berechnet es anders! Erkundige Dich vor Ort!

Kommt drauf an, was geimpft wird.

Entwurmen ist eher Blödsinn, Kotproben abgeben jedoch äußerst sinnvoll. Letzteres kostet um die 12-15 Euro und belastet den Hund nicht unnötig mit Chemie.

Einafets2808  05.10.2016, 20:53

"Alle Hunde werden schon in der Embryonalzeit von Spulwürmern infiziert. Die in der Muskulatur des Muttertieres ruhenden Larven werden in der Trächtigkeit aktiviert und wandern über die Plazenta bis in die Leber der ungeborenen Welpen ein.

Von dort wandern sie erst nach der Geburt weiter in die Lunge und entwickeln sich letztendlich im Darm zugeschlechtsreifen Würmern. Weiterhin infizieren die Saugwelpen sich während der gesamten Säugeperiode auch durch die Muttermilch mit Larven von Spul- und Hakenwürmern."

Quelle: www.welpen.de

Entwurmen bei Welpen ist absolut notwendig !

marit123456  05.10.2016, 20:54
@Einafets2808

Wo steht hier was von Welpen? Hab ich was verpasst?

Ich habe lediglich auf DIESE Frage hier geantwortet.

Revic  05.10.2016, 21:39
@marit123456

Natürlich müssen Welpen entwurmt werden. Genau wie Kitten bekommen sie die Würmer über das Muttertier, wie Einafets schon ausführlich beschrieben hat.

marit123456  05.10.2016, 21:44
@Revic

Liebe Leute, in dieser Frage ist nirgends von Welpen die Rede. Sie ist total allgemein gehalten.

Genau so, wie meine Antwort darauf.