Wie viel kostet heute eine durchschnittliche Windkraftanlage?

3 Antworten

ich war auf der Husum Wind 2015 unterwegs und habe erfahren von Verkäufern, daß gebrauchte Windturbinen zwischen 150 und 400 KW zwischen 50.000 - 100.000 Euro kosten je nach Zustand. Was zu beachten ist bevor mal Anlagen kauft haben wir im Video mal vom Profi abgefragt.

Gebrauchte Windkraftanlagen sind u.a hier gelistet: http://wind-turbine.com/windkraftanlagen/gebraucht

Die Anschaffungskosten einer Windkraftanlage hängen von deren Leistung und Qualität ab. Eine Anlage mit einem Megawatt installierter Leistung kostet ca. 890000 Euro.