Wie viel kostet Heizlüfter zwei Minuten an?

6 Antworten

Ich lasse meinen für ne Stunde laufen, das bringt mich nicht ins Armenhaus.

Das kommt einmal in 14 Tagen vor, weil ich gerade zu geizig bin, im Büro die Heizung einzuschalten. Außer mir ist keiner da und ich bin nur stundenweise anwesend.Ab dem Wochenende muss ich es aber, damit die Kollegin nächste Woche nicht friert.

Wenn in zwei Wochen mein Pelletofen steht und läuft, mache ich die Heizung wieder aus.

Rechne es aus:
(Preis pro KWh / 30) * (Leistungsaufnahme des Heizlüfters in KW/1000)

angenommen die kwh kostet 50 Cent und der Heizlüfter hat 2000W so brauchst du in der Stunde 4kwh zu 2€

somit kostet die Minute 3,3Cent

Also da musste schon mit Nachzahlungen von bis zu 100€ rechnen du

Das häbgt von der Leistungsaufnahme und vom Energiepreis ab.