Wie viel kostet es wenn man ein Buch beim Verlag veröffentlichen will?

5 Antworten

Hallo...

Wir haben das Buch meiner Frau ca. 20 Verlagen(darunter auch sehr bekannte Verlage) angeboten und jeder dieser Verlage verlangte einen Druckkostenzuschuss) zwischen 1000 bis sogar über 10000€.Damit ist ja noch lange nicht gewährleistet, dass es bei den genannten Kosten bleibt und man dann mehr bezahlt, als man mit den Buch jemals erwirtschaftet.

Das haben wir dann jedoch abgelehnt und haben das Buch vor ein paar Wochen als E-Book veröffentlicht.

Viel Erfolg...VG chazzy13(-:

Kassiopeia000  04.07.2020, 15:51

Dann sind Sie dennoch an bekannte unseröse Verlage geraten. KEIN seröser Verlag verlangt Geld, deswegen ist es ja auch schwierig dort genommen zu werden.

chazzy13  04.07.2020, 15:55
@Kassiopeia000

Ist uns bekannt, dass ein seriöser Verlag kein Geld verlangen sollte, tun es aber trotzdem.Bekanntere Verlage, als die denen wir das Manuskript gesendet, gibt es jedenfalls in Deutschland nicht.

Und das es bei der Vielzahl von Autoren es auch sehr schwierig ist, dass sein Buch verlegt wird.

VG chazzy13(-:

Kein seriöser Verlag verlangt Geld, im gegenteil, du als Autor wirst bezahlt. Allerdings bekommen große Puplikumsverlage an die 6000 ungefragte Manuskripte eingesendet. Da der Verlag praktisch in vorkasse geht, muss er sich relativ sicher sein, dass das Buch sich verkauft. Es werfen daher nur Bücher angenommen, die in der Hinsicht sehr vielversprechend sind. Als Neuautor ist das nicht unmöglich, aber sehr schwierig da rein zu kommen.

Gar nichts. Wenn ein Verlag dein Buch veröffentlicht kostet dich das nichts. Wenn jemand etwas dafür verlangt ist das unseriös und rechtlich gesehen nicht in Ordnung. Selbst, wenn du dein Buch über das Selfpubliching veröffentlichst kostet es dich maximal 30 Euro im Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm einen Autorendienstleister wie bod.de.

Wenn du alles druckfertig anlieferst, kostet der Spaß ca. 20 Euro. (Print und ebook)

Natürlich zuzgl. der Exemplare, die du selber willst.

ein Verlag veröffentlicht keine schlechten büchter. die werden lektoriert und wenn sie die gewünschte Qualität nicht erreichen, werden sie nicht genommen. Da kannst du nichts bezahlen, den Imageverlust könntest du gar nicht entgelten.