Wie viel kostet es wenn man Altreifen entsorgen will?
Bei meiner Freundin liegen im Keller etwa 8 alte Reifen rum die ich gerrne entsorgen würde um Platz zu schaffen.
Kann mir jemand sagen was ein Schrotthändler im durchschnitt für die Entsorgung von Altreifen verlangt?
5 Antworten
Reifenhändler verlangen in unserer region Raum Esslingen zwischen 3 und 5 Euro wenns kompletträder auf Felgen sind kommt die Demontage mit sechs bis zehn Euro dazu , dann wirds eben etwas teurer.
Wenn man Neureifen kauft werden die auch mit drei bis Fünf Euros / Stück bewertet je Reifen.. wenns Anlieferungen sind wird das auch Unterschiedlich teuerer je nachdem ob du als Kunde bekannt bist , dann gibts durchaus Spielraum nach unten..
Fakt ist : Du kannst Dich nur telefonisch durchfragen den es gibt maximale regionale Unterschiede und jeder will schließlich was verdienen..
Schönes Fest und einen guten Rutsch... Joachim.
Beim Bauhof. Mit Felge 4€ ohne Felge 2€ pro Reifen.
LG
Nein die kannst du Bedenkenlos hinbringen. Ich kann es dir aber nicht sagen ob es in deiner Stadt genauso viel kostet wie bei Mir, aber mehr als 1-2 Euro unterschied werden es nicht sein.
Wenn die Dinger noch Felgen haben, werden sie gern von Landwirten genutzt, die damit die schwarzen Folien ihrer Silos beschweren.
ist je nach region verschieden,fragen hilft
Du kannst sie auch bei vielen Zementwerken entsorgen. Erkundige dich mal.