Wie viel kostet es jemanden anzuzeigen?

6 Antworten

die Anzeige selbst kostet nichts!!!

 wenn es aber zu einer Gerichtsverhandlung kommt und der Beschuldigte freigesprochen wird, dann kann es für den Kläger durchaus teuer werden...

 ;-)

Dominic3
Beitragsersteller

lohnt es sich, jemanden wegen 25€ Diebstahl anzuklagen?

Die Anzeige ist kostenfrei, aber wenn du vor Gericht ziehen willst oder einen Anwalt einschaltest, dann kostet es Geld

Ne Anzeige kostet garnichts :O! Nur ein Anwalt

Lustige Frage - glaubst Du wirklich, dass man eine Straftat nur dann anzeigen kann, wenn man auch das Geld hat, dafür zu bezahlen? Das wäre aber ein komischer Staat, wo das so wäre.