Wie viel kostet es eine Katze für kurze Zeit in ein Tierheim zu geben?
Hallo!
Meine Eltern und ich möchten für 2,5 Wochen in den Urlaub fahren. Wir haben eine Katze, die wir gerne wo hingeben möchten. Ich hätte mir gedacht vllt in ein Tierheim während wir im Urlaub sind. Das geht doch, oder? Aber wie stehen da die Kosten? Mein Bruder fährt erst ein paar Tage später in den Urlaub. Das heißt wir bräuchten für so ca 1,5 oder 2 Wochen Betreuung....
11 Antworten
Tierheime machen oft keine Urlaubsbetreuung. Dafür gibt es Tierpensionen. Ideal wäre es, wenn deine Katze Zuhause von jemandem betreut werden könnte.
Das wollten wir ursprünglich ja auch...nur meine eine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub, meine andere Oma darf nicht mehr Auto fahren, und mein Onkel hat Katzenallergie....
Ein Tierheim übernimmt keine Urlaubsbetreuung.
Katzenpensionen nehmen zwischen 10 und 15 Euro pro Tag.
eine Katze gibt man nicht ins Tierheim, die wird durch Freunde Zuhause betreut!
Dann schaut man nach Nachbarn oder gewerbliche Katzensitter, die ins Haus kommen.
Katzen sind Revierbezogen - sie da raus zu reißen, kann das Tier zerstören !
Ihr könnt doch Eure Katze Freunde, Verwandte etc. geben. Dann würde es Ihr sicherlich besser gehen, als im Tierheim ;)
Nein, die Katze bleibt in ihrem Revier- die Katzensitter können in die Wohnung kommen
Ursprünglich wollten wir, dass jemand zwischendurch in unser Haus kommt und die Katze versorgt. Nur meine eine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub, meine andere Oma darf nicht mehr Auto fahren, und mein Onkel hat Katzenallergie....
Es gibt Tierpensionen; da musst du aber gewisse Auflagen erfüllen (z. B. die Katze muss (komplett durch-)geimpft sein).
Es gibt Tierheime, die auch Tierbetreuung während des Urlaubs übernehmen. Ist aber nicht überall gleich, deshalb hilft nur anrufen und nachfragen.
Dritte Möglichkeit: Wenn du niemanden hast im Freundes- oder Bekanntenkreis, kannst du auch jemanden kommen lassen, der dein Tier professionell bei dir Zuhause betreut. Müsstest du mal googeln nach "Katzenbetreuung Zuhause" oder so.
Eigentlich wollten wir Verwandte aufpassen lassen. Nur meine eine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub, meine andere Oma darf nicht mehr Auto fahren, und mein Onkel hat Katzenallergie....
Das geht eben nicht. Meine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub. Meine andere Oma darf nicht mehr Autofahren, und mein Onkel hat Katzenallergie...