Wie viel kostet es eine Katze für kurze Zeit in ein Tierheim zu geben?

11 Antworten

Tierheime machen oft keine Urlaubsbetreuung. Dafür gibt es Tierpensionen. Ideal wäre es, wenn deine Katze Zuhause von jemandem betreut werden könnte.

Quaksi446
Beitragsersteller

Das wollten wir ursprünglich ja auch...nur meine eine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub, meine andere Oma darf nicht mehr Auto fahren, und mein Onkel hat Katzenallergie....

Ein Tierheim übernimmt keine Urlaubsbetreuung.

Katzenpensionen nehmen zwischen 10 und 15 Euro pro Tag.

Quaksi446
Beitragsersteller

Danke!!!

Und das tut ihr dem Tier an? Mit gutem Gewissen? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Ja - es gibt Leute, die setzen ihre Tiere aus und geben sie nicht mal im Tierheim ab. Wenn Du ein Tier im Tierheim abgibst, dann für immer! Für das Tier wird ein neuer Besitzer gesucht.

Es gibt jedoch Tierpensionen - die kannst Du googlen und was die kosten. Für ein Tier ist ein solcher "Urlaub" eher traumatisch als gut.

Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich vorher Gedanken um Urlaub und Co. machen! Ein Tier ist kein Gegenstand (auch, wenn das Gesetz das anders sieht)!

Quaksi446
Beitragsersteller

Aber alle meine Freunde haben mir gesagt das geht?! Mann ey:(

Vllt könnten wir eine Nachbarin fragen....nur das Problem ist, dass sie Angst vor unseren Nachbarn hat...

Dabje für deine Antwort, schönen Tag noch!

AriZona04  08.08.2021, 10:28
@Quaksi446

Naja - vielleicht bietet Euer Tierheim so etwas an. Das kann ich nicht wissen. Da wäre ein Anruf beim Heim sinnvoll - nicht wahr?

eine Katze gibt man nicht ins Tierheim, die wird durch Freunde Zuhause betreut!

Quaksi446
Beitragsersteller

Das geht eben nicht. Meine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub. Meine andere Oma darf nicht mehr Autofahren, und mein Onkel hat Katzenallergie...

Krawallbotz  08.08.2021, 10:24
@Quaksi446

Dann schaut man nach Nachbarn oder gewerbliche Katzensitter, die ins Haus kommen.

Katzen sind Revierbezogen - sie da raus zu reißen, kann das Tier zerstören !

Ihr könnt doch Eure Katze Freunde, Verwandte etc. geben. Dann würde es Ihr sicherlich besser gehen, als im Tierheim ;)

Krawallbotz  08.08.2021, 10:22

Nein, die Katze bleibt in ihrem Revier- die Katzensitter können in die Wohnung kommen

Quaksi446
Beitragsersteller

Ursprünglich wollten wir, dass jemand zwischendurch in unser Haus kommt und die Katze versorgt. Nur meine eine Oma ist zu der Zeit auch im Urlaub, meine andere Oma darf nicht mehr Auto fahren, und mein Onkel hat Katzenallergie....