iPhone 12 Pro Max Display Tausch?

2 Antworten

wie viel würde das kosten?

Apple sagt 405 Euro. https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/screen-replacement

wieder wasserdicht und alles?

Wasserdicht wohl nicht. Aber sonst ist kein Unterschied.

gibt es eine Alternative zum Original bei Apple

Alternativen gibt es zB bei Mediamarkt oder Saturn, falls der Laden zertifizierter Apple Partner ist: https://locate.apple.com/de/de/

Der Handyschrauber in der Stadt ist keine Alternative. Der hat keine Originalersatzteile und kann hinterher nicht mit der Spezialsoftware von Apple die korrekte Funktion des Display gegenüber iOS bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

MainCharakter2
Beitragsersteller

Also wenn ich mein Display tauschen lasse ist mein Handy nie wieder wasserdicht?

HeinzHubert  27.08.2024, 14:11
@MainCharakter2

So richtig wasserdicht ist es nach einiger Zeit sowieso nicht mehr. Es ist bei Lieferung unter Laborbedingungen wasserdicht, die Dichtungen werden mit der Zeit natürlich spöde (Alterung, Stöße usw). Das läßt sich auch nicht verhindern.

Du kannst natürlich beim Tausch nachfragen, wie es mit der Wasserdichtigkeit danach ist. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ein Smartphone hat nichts im Wasser zu suchen. Niemals!

MainCharakter2
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ich werde es nicht ins Wasser aber ich fande es immer so cool bei Regen,oder wenn ich mal ein bisschen Wasser über mein Handy gemacht habe um es zu reinigen oder so habe ich mir nie Sorgen um mein Handy gemacht

Meines Wissens kann man kostenlos eine Einschätzung im Apple Store bekommen, da könntest du dann auch gleich in Bezug auf wasser schutz fragen.

Wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich suf kosten zwischen 200-300€ tippen.