Wie viel kostet es das Problem,, No boot device “ zu beheben?

4 Antworten

No Boot Device ist immer ein Hinweis darauf, dass mit der HDD/SSD etwas nicht stimmt.
Das kann von einem lockeren Kabel oder nicht richtigem Sitz der Platte bis hin zu einem physikalischen Schaden des Speichermediums gehen.
Und je nachdem, was da genau verbaut ist, ist der aufgerufene Preis für eine neue HDD oder SSD inkl. Einbau und möglicherweise Datentransfer von der alten (sofern noch möglich) keinesfalls zu viel.

Tim222476
Beitragsersteller

Wieso ist der nicht zu hoch?

mchawk777  06.09.2022, 23:42
@Tim222476

Wenn Du auf diese korrekte Antwort eine solche Rückfrage stellst bedeutet das. dass Du diese Antwort nicht verstanden hast.

Ergo: Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir vor Ort und nicht im Internet Hilfe suchst. Du könntest Dinge Missverstehen und dadurch richtig Mift bauen.

Tim222476
Beitragsersteller
@mchawk777

Bitte helft mir , was soll ich tun . Ich kenne niemanden , der ausreichend Kenntnisse in dem Gebiet besitzt.

Bei den älteren pcs war das so dass das kommt wenn im bios zb Diskette oder cd in der bootreihenfolge eingestellt ist, somit probiert der pc von Diskette/cd oder usb etc. zu starten.

da sollte dann als erstes eingestellt werden Hard Drive, sofern sich eine min Betriebssystem darauf befindet, ca 1 min Arbeit .

Das kommt darauf an, was die Ursache für den Fehler ist.

Wenn du nur eine DVD einlegen musst oder die Festplatte anstecken, dann "kostet" das nichts.

Wenn du es selber löst, dann null Euro. Boote einfach den Rechner nicht über Windows. Bei einem IT Anbieter, der das Problem schnell erkennt, kann das bestimmt 50 bis 100 Euro kosten.

Tim222476
Beitragsersteller

Soviel