Wie viel kostet eine wohnung in dubai (miete)?

1 Antwort

www.propertyfinder.ae

Unterscheidet sich stark nach Stadtteil. Wohnungen in Downtown, am Marina oder gar auf der Palm sind logischerweise um ein Vielfaches teurer als in Deira.

In Downtown bist du locker über einem Preisniveau von München und bezahlst locker 300-350€ pro Quadratmeter im Jahr (Mieten in den Emiraten werden normalerweise jährlich, nicht monatlich, bezahlt). Auf den Monat runter gerechnet kostet eine 50 Quadratmeter Wohnung damit 1.250€-1.500€. Wenn dann noch Aussicht auf den Burj Khalifa oder so hinzu kommt, geht es auf locker über 400-500€ pro Quadratmeter pro Jahr.

In etwas günstigeren aber noch netten Gegenden wie Jumeirah Lake Towers (JLT) kann man auch für etwa 250€ pro Quadratmeter im Jahr wohnen. Eine 50qm2 Wohnung würde damit runter gebrochen rund 1.000€ kosten.