Receiver hat beim umschalten kein Signal mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dieser Fehler kann mehrfache Ursachen haben. Leider kann man aus Deiner Frage nicht erkennen, ob Du eine eigene Anlage mit 1 oder mehreren Anschlüsen hast. Es kommen in Betracht zur Selbstprüfung: An allen Kabeln die Festigkeit und der richtige Sitz bzw. die richtige Montage der F-Stecker, Prüfung, ob der/die F-Stecker am LNB bzw am Receiver handfest angezogen sind. Desweiteren kann es sein, daß das LNB einen Defekt haben kann (dies kann durchaus bei Mehrfach-LNBs einzelne Ausgänge betreffen). Bei Gemeinschaftsanlagen bei Nachbarn fragen, ob die das gleiche Problem haben. Mal abgesehen, Skymaster, ..... naja ...... ähm.........Neuschrott!

Magnet95
Beitragsersteller

kannst du mir nen Receiver empfehlen?

XxSmartphonexX  03.07.2013, 20:13
@Magnet95

Also auf die Schnelle nicht, ich selber habe mehrere Geräte von Medion gehabt (Aldi-Ware), hab keine Probleme damit. Allerdings habe ich nur Astra Digital, kein HD Zeugs.

Dein LNB hat nen Schaden. Ab aufs Dach und den Schrott austauschen. Schon hast du kein Problem mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker