Wie viel kostet eine Seite von der Gitarre zu reparieren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würde dir empfehlen alle saiten auszutauschen wegen dem altersunterschied. sind dann alle verschieden eingespielt. lass alle zusammen inklusive aufziehen im musikgeschäft 12 € kosten

kann man selber machen man muss ne neue saite rein machen sonst zum musikinstrumentefachgeschäft gehen die machen das für ca, 10 euro

Ein paar Euro, du kannst in jedem Musikinstrumentenladen neue Saiten für Gitarren kaufen. Falls du nicht weißt, wie man die einspannt bzw. stimmt, frag dort einfach mal nach. Die Verkäufer dort helfen dir sicher. Tipp: Wenn du die Saiten wechselst, wechsel alle aus (vor allem, wenn du die Gitarre schon länger hast) dann klingt sie auch wieder viel besser.

Bestell dir neue Saiten für deine Gitarre, nimm die alten raus, die neuen aufsetzen, spannen und stimmen.

Was das kostet? Die neue Saiten und ein wenig Zeit deinerseits.

http://www.thomann.de

Na, da gehst Du zu einem Musikladen, kaufst Dir eine neue Saite - und dann schaust Du, wie die anderen festgemacht wurden und bastelst etwas rum.

Bei der ersten hab ich n bissi gebraucht, mittlerweile gehts schnell. Dauert so 3 Minuten wenn überhaupt.

Oder nimm die Gitarre mit in den Laden und bitte den Händler, es Dir zu zeigen, wenn Du GLück hast und er Zeit hat macht er des umsonst...