Wie viel kostet eine Klimaanlage?

5 Antworten

Eine Klimaanlage ist sehr teuer!!!Wenn du eine ordentliche Klimaanlage willst musst du ungefähr 1500-2000€ auf den Tisch legen.Die monatlichen Kosten sehr variieren.Ich würde schätzen,dass sie im Juli oder August zwischen 300-700€ liegen.Möglicherweise auch noch höher.Und das nur für einen Raum.Wenn ich mir eine für zuhause besorgen würde,würde ich mir eine fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer(ggf.Kinderzimmer)besorgen.Dann bezahlst du für die Klimaanlagen ca.5000€ und monatlich zwischen 1000 und 2000€.Also wäre es nicht ratsam sich eine Klimaanlage zu holen!!!

Neben den Kosten für die Klimaanlage solltest du vor allem die Kosten für den Betrieb der Klimaanlage im Auge haben. Diese Geräte können sehr hohe Betriebskosten haben.

Eine gute Klimaanlage (Markengerät) vom Fachmann kann schnell über 1.000,- € kosten. Gerade die günstigen (Ebay und co.) Klimaanlagen haben oft nur eine relativ schlechte Energieeffizienz und verbrauchen im Betrieb sehr viel mehr Strom und sind dadurch im Nachhinein sehr teuer.

Lass dich doch mal von einem Gas, Wasser, ... - Installateur beraten. Am besten vor Ort, dann dürfte er am der Fachmann das am besten einschätzen können.

Ich habe eine Klimaanlage günstig im Baumarkt gekauft, mit dem Hintergedanken es selber zu montieren was sich jedoch als unmöglich herausgestellt. Vor allem müssen die Geräte mit einem besonderen Gas befüllt werden, Achtung Nicht jeder Gaswasser Installateur kann eine Klimaanlage montieren und befüllen Sie brauchen einen besonderen Kälteschein. Die Kosten für die Klimaanlage betrug 220 € bei Praktiker Habe rum telefoniert für die Montage muss man mit 560 € rechnen mit Befüllung Somit kommt man auf eine Summe von ca. 780 €. Wobei es sich herausgestellt hat was die Firmen ungern mit billig Klimaanlagen von Baumärkten arbeiten, Ob es daran liegt dass sie auch selber Klimaanlagen verkaufen oder wegen der minderwertigen Qualität der Geräte nicht auf Reklamationen sitzen bleiben möchten die nicht zu Installation Zurückzuführen ist.

es kommt drauf an - wir haben hier (zwangsläufig) in jedem Raum eine. Bei uns laufen Dreamstime- Klimaanlagen, im Wohnzimmer eine mit Fensterunterbau, die kostete um die 800,-- Euro, das Wohnzimmer ist 70m2 groß. Im Schlafzimmer (ca. 35m2) h genügt eine kleinere, um die 470,- Euro. Für die Arbeitszimmer, die sind kleine Räume mit ca. 25m2 sind kleine Anlagen für um die 400,- Euro ausreichend. Es kommt drauf an, wieviel Leistung du erwartest!

http://it.dreamstime.com/lizenzfreie-stockfotos-window-air-conditioner-image334478

je nach model so gut 100 euro und je nachdem wie groß der raum ist . was auch sehr gut ist sind sogenannte kühltürme sehr gut und kosten nur 30 euro . und man bekommt von diesen geräten keine erkältung

Logirr
Beitragsersteller

wo kann man die den kaufen?

sonne110  27.06.2011, 19:45
@Logirr

die gibt es eig jedes jahr beim discounter/baumarkt/internetgeschäften . ich hab meinen für 23 euro gekauft die kannst du auf 3 stufen einstellen +zeituhr. und die zirkullieren die luft und kühlen sehr sehr gut und eig. null wartung und ich bin noch nie krank gewesen davon laut sind sie auch nicht.