Wie viel kostet eine gute -sehr gute- Karpfenrute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da gibt es sehr große Preisspannen, es gibt relativ günstige von Chub, dann geht es weiter von MAD über Nash und FOX bis zu den extrem teuren Custom Ruten.

20.-€ das Stück wenn man sich mit Ruten und Ebay auskennt. Man muß sich keine neuen Ruten kaufen, denn es gibt genug Angler die ihr Hobby aufgeben oder sich extrem teuere Ruten zu legen und ihre besten Stücke gebraucht verkaufen.

mikewolf  14.09.2011, 21:07

Noch ein Zusatz.

Lasse dich nicht von Marken wie Fox, Nash usw irre machen denn diese Marken bauen die Ruten nicht selber, sondern lassen die Ruten von Fremdfirmen herstellen. So entwickelt Fox zum Test eine neue Rute , hat diese dann einige Tests super bestanden gibt Fox die Produktion an ihre Fremdfirma ab. Laut Auftrag sagen wir mal 20.000 Blanks ( Ruten ) wo die Herstellerfirma aber 50.000 herstellt. Der Überschuß kommt dann unter anderen Namen billiger auf den Markt und trägt dann verscheidene Namen wie Anaconda oder Ultimate usw.

Also vergleiche Ruten von versch. Herstellern, denn über 150.- € finde ich es oft reine Namen Abzocke der Firmen.

also für 150-180 bekommst du schon sehr gute von fox