Wie viel kostet eine Ampelanlage?

6 Antworten

Der reine Einkaufspreis kannst Du bei einem beliebigen Anbieter erfragen. Es hängt ganz von deinen Wünschen ab (einfache Fußgängerampel? doppelt? Dreifachampel? einfach, doppelt, welche Masten?). Und dann ist die Anlage noch nicht eingebaut, auch hier kommen viele Kostenfaktoren ins Spiel.

Was meinst du denn mit "kostet"?

Die reine Hardware

Die Hardware plus Montage

Die Hardware plus Montage und Wartungskosten für z.B. ein Jahr?

Die Hardware plus Montage und Wartungskosten bis zum Ablauf der Betriebsdauer?

Saubere Fragen bringen oft saubere Antworten - unklare Fragen bringen fast immer unbrauchbare Antworten.

kommt drauf an was für eine. eine ampelanlage für ne baustelle wird wohl günstiger sein ,wie ne ampelanlage an einer 4 spurigen hauptstraße mit radweg ,füßgängerampel usw.

jakobcz
Beitragsersteller

Simple Kreuzung zweier Landstraßen

catweasel66  07.01.2018, 10:34
@jakobcz

die anlage komplett oder hast du bloß einen ampelmast auf dem gewissen?

neubau oder nur reparatur?

kommt drauf an, das können um die 25.000 sein

Ampelanlage, Kreisverkehr? Willst Du Straßen bauen?