Wie viel kostet es ein Tonstudio zu mieten für einen Tag?

2 Antworten

Das geht von 40.-€ die Stunde bis über 100.-€ die Stunde. Kommt auf das Studio an.

Was ich dir aber gleich sagen kann ist, dass der Vater deiner Freundin da sicher gar nichts mit der Technik machen wird. Die Einrichtung eines Tonstudios ist nicht billig und derjenige dem das gehört lässt da sicher keinen Menschen an die Technik ran, den er nicht mal kennt.

Wenn man ein Tonstudio mietet, dann mietet man in der Regel immer einen Tontechniker mit dazu.

Ich würde jemanden, den ich nicht kenne, nicht mal an das kleine Tonstudio auf meinem PC ranlassen, geschweige denn an zig tausend Euro teure Hardware.

Femi00
Beitragsersteller

Ihr Vater hat selber eine Band und macht seine Aufnahmen auch da ! Er kennt auch den Besitzer..

Femi00
Beitragsersteller

Ihr Vater hat selber eine Band und macht seine Aufnahmen auch da ! Er kennt auch den Besitzer..

Panazee  25.08.2013, 08:45
@Femi00

Dann suchst du nicht irgendein Tonstudio, sondern willst wissen was dieses spezielle Tonstudio kostet wo ihr Vater hingeht. Das kann dir aber nur ihr Vater sagen und garantiert keiner, der das hier liest. Wir wissen ja nicht mal um welches Tonstudio es sich handelt, geschweige denn was ihr Vater da an Preisnachlass raushandeln kann, wenn er den Besitzer persönlich kennt.

Wenn der Vater alles machen will und auch kann, sollte er auch wissen, was es kostet und er wird wahrscheinlich auch Beziehungen haben, die den Preis ordentlich drücken können.

Bei einen normalen Tonstudio würde ich mal von Preisen ab 100 Euro die Stunde aufwärts ausgehen. Wie gesagt, in dem Bereich ist über Beziehungen sehr viel möglich. Bei einem Fremden wird ohne Techniker wohl auch nichts gehen.