Wie viel kostet es ca, einen Song in einem Tonstudio aufzunehmen?

3 Antworten

Es gibt in manchen großen Schulen einen sehr großen Musik Bereich. Wenn du nett fragst, kannst du da aufnehmen. Und viele Lehrer freuen sich, wenn sie ihren Unterricht praktischer gestalten können. Würde kaum was kosten. Oder du kannst dir selber etwas zusammenstellen. Mischpult (ein kleines) ~30€ -50€ Mikrofon (Großmembran, XLR Anschluss, (18hz - 20khz reichen) (kannst auch Instrumente mit aufnehmen) ~100€-150€ (Wen dir das zu viel ist würde ein Handmikrofon reichen. Das würde max 70€ kosten (ich empfehle Sennheiser) Max 10€ für alle kabel Aufnahmeprogramm für pc/laptop: audacity ist gratis und gut. ---------- 170€ bzw. 110€ (wegen Handmikrofon) für ein gar-nicht-mal-so-schlechtes Tonstudio. Das allein dir gehört. Und das du auch immer für viel weitere Songs nutzen kannst. Zudem könntest du auch andere Gesangskünstler aufnehmen und etwas Geld dafür verlangen. Lass von dir Hören,wenn du berühmt wirst. MfG MrSonntags

xxchiara
Beitragsersteller

hahah ja mache ich dann iwann wenns so weit wär😂 Und dankeschön:)

Monster1965  23.07.2015, 16:53

Für die kleinen Preise bekommst du nur Mist. Kein Vergleich zu einem Studio.

Das liegt bei euch. In der Regel haben Tonstudios Stundensätze, je nachdem wie lange ihr also für das Einspielen braucht und das Mastering noch dauert, kostets also mehr oder weniger.

Schau am besten im Internet nach Studios, die in Frage kommen und ruf dort an. Wenn du denen dein Vorhaben erklärst und die den ungefähren Umfang einschätzen können, können sie dir bestimmt eine grobe Richtung nennen.

LG

P.S. lass dieses vorgeschlagene: "gar-nicht-mal-so-schlechtes Tonstudio" von MrSonntags

Kommt auf das Studio an, manche machens für 50 und manche für mehrere Hundert Euro.

xxchiara
Beitragsersteller

und in der Schweiz?:$ Würde gern mal einen Song covern😁 & meine lehrerin sagt, ich hätte eine sehr schöne stimme:$

KingJames945  21.07.2015, 09:51

In der Schweiz ists genau so.. Schau mal in deiner Nähe nach Tonstudios, die haben alle mit Sicherheit ne Webseite und dort stehen auch die Preise dann :-).