Wie viel kostet ein Linienbus?

2 Antworten

kommt drauf an, was das für einer ist. Aber da geht es ganz schnell in Bereiche von 350.000,- bis 500.000,- und mehr. Aber unter 100.000,- wird es schwierig, wenn es ein neuer sein soll.

ein neuer 40.000 euro , aber da es massenanfertigungen sind kostet es dem staat viel billiger

mirolPirol  10.07.2015, 17:44

Für 40.000,-€ bekommst du einen Sprinter mit viel NICHTS. Einen Linienbus mit Luftfederung (Absenkung des Einstiegs an der Haltestelle), der notwendigen Elektronik zur Fahrscheinauswertung, Haltestellenansage, GPS-Überwachung, Tracking, modernen Sitzen u.s.w. bekommst du nicht unter 100.000,-€