Wie viel kostet ein Kammerjäger?

PeterP58  16.09.2024, 14:29

Sollte das nicht über Deine/Eure Hausrats-/Wohngebäudeversicherung gedeckt sein?

Xxexx305
Beitragsersteller

Ich glaube nicht jede Versicherung deckt das. Man muss zu dieser etwas zusätzliches abschließen so viel ich weiß.

2 Antworten

Wie soll denn behandelt werden, mit Gelködern? Ich weiß nur, was Sprühen einer Wohnung kostet, das sind ca. 300-400 Euro (in Dt. und in Ö.). Bei manchen ist es auch günstiger, vor allem wenn mehrfach behandelt werden muss. Aber die meisten haben diesen Preis verlangt.

Xxexx305
Beitragsersteller

Es soll jetzt mal lt. Kammerjäger abgewartet werden bis eine zweite Schabe gesichtet wird und erst dann wird mit Gel behandelt. Wir stellen inzwischen Fallen auf die haben wir im Baumarkt gekauft.

Wir liessen einen kommen, und es hat immer noch Schaben. Insofern; zahle nur, wenn du sicher bist, dass es keine mehr gibt

Wir behandeln nun selbst, mit Sprays, Schabengels, und Löcher stopfen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Xxexx305
Beitragsersteller

Dankeschön, kannst du gele und Sprays empfehlen?

Satiharuu  16.09.2024, 19:47
@Xxexx305

hab mir einfach möglichst viele verschiedene gekauft

Sprays werden alle nützen. Aber halt eher unkontrolliert, und schädigend auch für dich.

Gels sind besser, aber weiss nicht inwiefern welche wirken, deswegen haben wir gleich verschiedene angewendet. So hat es auch der Kammerjäger gemacht. Aber hat in seinem Fall noch nicht gereicht.

Xxexx305
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ach das ist mies, dass ihr die Biester noch immer nicht los seid. Welche Marken hast du da beispielsweise gekauft? Danke für deinen Tipp

Satiharuu  16.09.2024, 19:56
@Xxexx305

Habe nicht auf die Marken geachtet. Bin in verschiedene Läden. Discounter haben Sprays, Bauhäuser haben Sprays, etc. Aber da wird wohl eine einzige Marke, jede, reichen.

Die Gels habe ich auf amazon bestellt. Inwiefern sie tatsächlich davon fressen, weiss ich nicht. Denn es hat ja auch noch Gels von den Kammerjägern hier, und die, oder auf jeden Fall welche, wirken. Denn finde ab und zu noch neue tote herumliegen.

Die Menge der Biester hat sich aber enorm reduziert. Der Kammerjäger hat Wirkung gezeigt. Aber schlussenlich müssen alle weg, sonst sieht es bald wieder gleich aus

Xxexx305
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich hoffe du bist die bald los. Ja lt. Kammerjäger sollen wir warten bis wir eine zweite sehen und erst dann werden Gels angewendet. Da wir nur diese einzige über mehrere Tage gesichtet und auch keine spuren haben. Ich denk mir er ist der Spezialist und muss es ja wissen wie vorzugehen ist. Mal schauen, ich hoffe das bleibt bei der einen. 🙃

Xxexx305
Beitragsersteller
@Xxexx305

Und ich weiß viele sagen wo eine is sind 100, aber wir haben alles mit diesen Spray eingesprüht und es wurde weder noch eine Tote noch irgendwelche Rückstände gesehen. Man muss auch mal positiv bleiben 😂🥲

Satiharuu  16.09.2024, 20:46
@Xxexx305

Ah, erst eine einzige? Ich habe an einem Tag, als ich die gezählt habe, 27 gefunden...

Was sagen eure Nachbarn? Keiner kennt diese Schaben?

Xxexx305
Beitragsersteller
@Satiharuu

Nein zum Glück nur die eine. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und in keinem Zimmer wurden die jemals gesehen auch unser Nachbar hat keine. Der Kammerjäger meint es ist eine blatta orientalis & die kommen vom Kanals aber können auch mit eingeschleppt werden. Er meint wenn wir Glück haben war das nur die einzige

Satiharuu  16.09.2024, 21:13
@Xxexx305

Sonst vorsichtshalber mal hinter dem Kühlschank nachgucken. Nach Ootheken zB. Ist ein prima Ort, um sich zu vermehren

Oder in der Nacht, auf die Suche gehen

Xxexx305
Beitragsersteller
@Satiharuu

Als wir die eine gefunden haben, haben wir alles in der Nacht mit Taschenlampen abgesucht & am Tag darauf alles nach vorne geräumt, vor allem wo es feucht ist, wie Waschmaschine Kühlschrank etc. wurde alles gereinigt und Fugen mit Gift besprüht. Zum Glück auch dort nichts auffallendes gefunden. Jetzt kann man nur mehr hoffen dass es die nächsten Wochen so bleibt ggf. Monaten so bleibt. Ansonsten wenden wir uns nochmals an den Kammerjäger.