Wie viel kostet ein guter Streaming/Gaming PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe für meinen PC 1200€ ausgegeben und Kann Minecraft mit 128x128 Texturepack und Shader mit über 200fps Streamen. Kann dir bei den Teilen sonst gerne helfen wenn du Hilfe brauchst c:

MCNutty
Fragesteller

Ja schick mal alles was du rein gebaut hast Grafikkarte,CPU etc.

UniversalGamer  19.03.2017, 23:09
@MCNutty

Also:

- CPU: Intel Core i5-6600k

- Mainboard: ASRock Z170 Extreme4

- RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX

- GraKa: Sapphire Radeon RX480 8GB (Nitro+)

- CPU-Kühler: Corsair H100i v2

- SSD: Kingston 120GB

- HDD: Seagate Barracuda 1TB

- Netzteil: Corsair RM650x

- Gehäuse: Corsair Carbide 400c (Wird ersetzt durch Coolermaster Mastercase Pro 5)

MCNutty
Fragesteller

Ich habe auf HardwareRat ein ziemlich guten Gaming PC gesehen für 700 Euro könnte man damit auch Streamen ?

UniversalGamer  19.03.2017, 23:10
@MCNutty

Hardwarerat Stellt gute PC's zusammen, jedoch sind die meistens fürs Zocken an sich und nicht fürs Streamen gedacht

MCNutty
Fragesteller

Ok aber zum Zocken von Minecraft , CSGO etc. dann geht auch von HardwareRat ein 400 Gaming PC oder ?

MCNutty
Fragesteller

Ok Danke :D

MCNutty
Fragesteller

Kann man mit einen 600 Euro PC von HardwareRat Konsole Streamen

MCNutty
Fragesteller

weil Konsole ist ja etwas Anderes als Alles auf PC

UniversalGamer  22.03.2017, 19:23
@MCNutty

Dazu brauchst du ne Capturecard und die kostet dich auch nochmals gut 200€

MCNutty
Fragesteller

AverMedia kann PC PS3 PS4 Xbox360 Xbox One Nintendo Wii U und Nintendo Switch und kostet 130

MCNutty
Fragesteller

Aber es würde gehen ?

UniversalGamer  22.03.2017, 20:45
@MCNutty

Also wenn du 'ne Interne kaufst kommt's auf's Mainboard drauf an, sonst sollte es gehen. c:

MCNutty
Fragesteller

Danke ❤

Willst du deinen Pc selbst zusammen bauen oder fertig kaufen (dadurch entsteht ein großer Preislicher unterschied ich z.B habe 600€ für meinen Pc gezahlt dann hab ich alle Teile auf einer Seite eingegeben wo man sich Pc's zusammenstellen kann und dort hätte er 1450,-€  gekostet)

MCNutty
Fragesteller

Natürlich selber Bauen da ich dann viel geld spare

Also mein PC hat 850€ gekostet und kann alle derzeitigen Spiele auf Full HD und epischen Einstellungen spielen. Ok natürlich gibt es ein paar Ausnahmen.

Die Alpha von Star Citizen ruckelt auf den maximalen Einstellungen irgendwo zwischen 0 und 3 FPS.

Da ich aber auch nur einen 60Hz Monitor habe sind alle spiele auf 60FPS gelockt. Der Vorteil ist das es selbst in extremen Situationen keine Drops gibt.

Wenn du nur Minecraft spielen willst dann reicht ein 500€ PC komplett aus.

1000€ , ohne monitor und andere Peripherie

CarrieSatan  19.03.2017, 23:25

Warum ?

Evileul  20.03.2017, 00:33
@CarrieSatan

Fürs streaming braucht man ne anständige CPU
und in aktuellen Games ultra 1080p schafft selbst ne 1060/480 keine 60FPS mehr.
Da sind 1000€ für guten Gaming PC nicht zu hoch.