Wie viel kostet ein Glas Honig beim Imker?

5 Antworten

Ist ja immer unterschiedlich. Bei den meisten hier in der Gegend kostet ein Glas 6€ oder 6,50€ oder so.

lg🤍💚💙💜

Zwischen 5 und 10 €. Für deine 5 € bekommst du entweder ein kleines Glas oder eine Standardsorte wie Lindenblüten oder Raps. Willst du was ausgefallenes wirst du mehr zahlen müssen.

Wenn du Allergien hast, nimm die Sorten, auf die du allergisch bist, die enthaltenen Pollen sind so abgeschwächt, das sie keine Allergische Reaktion hervorrufen, im ergebniss erreichst du damit eine leichte Desensibilisierung.

Der Unterschied zum Supermarkt ist eben, das der Honig Regional ist und die Großen marken den Honig zur Verarbeitung auch erhitzen um ihn zu Homogenisieren, damit er immer gleich schmeckt, was aber eben auch die Pollen und andere Inhaltsstoffe zerstört.

PS: Auch im Supermarkt bekommt man mittlerweile Honig vom Händler nebenan.

Das ist unterschiedlich

Vielleicht so 5 oder 6 Euro

Aber das ist bestimmt auch teurer geworden

5,50 € bei 250g bei Imkerei Beer, Leipzig, war das niedrigste, was ich gefunden habe.

Bei 500g ist's relativ deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde sagen 6-12€, je nachdem was du nimmst. Die 5€ könnten auf jeden Fall knapp werden…