wie viel kostet ein Container Transport?

2 Antworten

http://www.spedition-seefracht.de/zielort/seefracht-kenya/
ist scheinbar die beste Seite.
Dieser Spediteur leistet auch den Vortransport (zum Hafen hin) und den Nachtransport (zum Zielort hin) was bei eigener Organisation auch teuer werden kann.
Es gibt ein Wirrwarr an Abrechnungsweisen.

Tendenziel wird nach Gewicht abgerechnet wenn das Gewicht höher als 1t/m hoch 3 ist.
Was darunter liegt hält sich am Volumen der Fracht.

Es ist also scheinbar nicht möglich einen Container mit festem Preis zu ordern. Da wird wohl die Art der Ladung auf Grund von Gewicht oder Volumen auch eine wesentliche Rolle spielen. Diese Werte müssen dem Kapitän oder Lademeister ja auch bekannt sein. 10t€ bis 15t€ werden es eventuell schon werden.
Die Warenform wird in drei Kategorien unterteilt.
1. Bulge(Berge von Schüttgut),
2. Stückgut und
3. Ganze Container

Die angegebene Seite bietet auch die optimierte Preisbildung an.

Wenn dir meine Recherchen weitergeholfen haben lass es mich bitte wissen.

Ludolph10082002
Beitragsersteller

wow vielen dank für die Antwort (sehr hilfreich)

ich wollte noch eine frage stellen und es währe sehr nett von dir wenn du da mal vorbeischaust

Es gibt internationale Umzugsunternehmen die sowas anbieten falls du das meintest.😕