seefracht kosten Hamburg nach Türkei?

3 Antworten

Kostet nicht viel . 3-4000 aber nimm dir ne Firma. Es ist echt ne menge Schreibarbeit wegen der Steuern,Zoll usw.

Frage den Transport einfach mal bei mehreren Speditionen an. Die eigentliche Seefracht ist dabei das billigste. Teuer sind die Nebenkosten

  • Leercontainergestellung am Beladeort
  • Vorlauf per Straße zum Verschiffungshafen
  • Kran- und Kaigebühren im Hafen
  • Zollabfertigung
  • Kran- und Kaigebühren im Empfangshafen
  • Zollabfertigung in Hamburg
  • Nachlauf per Straße zum Entladeort
  • ggf. Rückführung des Leercontainers

dazu kommt noch Bunkerzuschlag, Währungszuschlag und ein paar andere Gebühren. Ach ja - Versicherung nicht vergessen. Container fallen auch manchmal vom Schiff.

Das ganze gehört in die Hand eines kompetenten Spediteurs, da man das selbst gar nicht alles organisieren kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Gute und interessante Frage, geht das nach Gewicht und / oder stückzahl, was kostet denn so eine Tonne pro Übersee KM