Wie viel kostet ein Aufgabegepäckstück bei Zubuchung am Flughafen (Deutschland-Kanada)?

2 Antworten

https://www.sorglosfliegen.de/zwischenstopp/#Das_Gepack

Zuerst solltest du dich beim Anbieter erkundigen, der die die beiden Flüge verkauft hat. Selbst wenn du eine Lösung findest, solltest du sicherheitshalber noch mal beide Airlines kontaktieren und nachfragen, ob dein Gepäck direkt durchgecheckt wird oder ob du es beim Umstieg abholen und neu aufgeben musst.

Am Flughafen nachzulösen ist grundsätzlich nicht nur deutlich teurer als online von zuhause aus, du solltest auch beachten, dass die Airline, bei der du eincheckst, den Koffer oft nur für ihren Flug zubuchen kann.

Wenn dein Gepäck durchgecheckt wird, ist es evtl. möglich, auch den zweiten Abschnitt (vermutlich getrennt und ebenfalls sehr teuer) gleich dazuzubuchen, ich würde das aber vorher klären.

Achte in jedem Fall auf Höchstmaße und -gewicht, die unterscheiden sich zwischen einzelnen Airrlines, aber auch zwischen unterschiedlichen Flugdistanzen z.T. erheblich. Such dir ein Gepäckstück aus, dass bei beiden Flügen "passt", sonst kommen schnell noch erhebliche Extrakosten für ein paar Gramm oder Zentimeter zu viel dazu...

Man müsste Deine Buchungsklasse / Tarif kennen, um das genau zu sagen.

la2000
Beitragsersteller

Oh sorry ja natürlich ich habe Basic Economy gebucht.