Wie viel kostet ein Akita Inu? Ungefähr...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hunde vom züchter sind nie billig... ich würd mal schätzen so 1000-1500euro wirds schon sein:)

noch dazu is en akita inu nich gerade häufig...

Bekannte hatten einen den haben die für über 2000 Euro beim Züchter gekauft.Waren in der Hundeschule..später mit nem Hundetrainer.. der hörte besser als so mancher Polizeihund.Man sollte aber aufpassen woher man die bekommt, weils da auch ne Zeitlang Leute gab die die Hunde verpaart haben die miteinander stark verwand waren. Das hat der Bekannte da erfahren bei seiner Suche nach seinem Akita. Dieser war aus einer serösen Zucht.. Hatte in seiner Abstammung Hunde bis nach China und durfte nur ca 3 Jahre alt werden.. der ist so agressiv geworden ..hatte mehrere Beissvorfälle weswegen der Besitzer dann die Auflage bekam und er eingeschläfert werden musste.

Brigitta270755  11.06.2011, 15:04

Naja... wenn er wegen Beißvorfällen nur 3 Jahre alt werden durfte, dann kann es ja mit dem Gehorsam "besser wie ein Polizeihund" micht so arg weit her gewesen sein, hm?

Sandysky79  11.06.2011, 15:15
@Brigitta270755

Ja leider weis ich nicht wie ich das rüber bringen soll... er hatte einen echt tollen Gehorsam.. Bei Fuss, Sitz, Platz, an der Strasse ins Platz gegangen,hatte BHP1 und 2 bestanden bis zum ersten Beissunfall und danach folgten einige.. der ist super an der Leine gelaufen kamen ihm Hunde entgegen dann hat der beim vorbei gehen zugebissen...ohne Knurren..meist eben Hunde da er an der Leine war die meinten ihre tuhen nix...und ihmunangeleint entgegenkamen..aber trotzdem kein Grund zum beissen.

Einen Akitawelpen mit VDH/FCI-Papieren bekommt man nicht unter 1500 Euro. Wenn die Welpen besonders schön sind für Ausstellung und Zucht kosten sie schnell mal über 2000,-!

ShadowPrince1  16.05.2021, 12:19

Würde bei 1500 Euro schon etwas stutzig werden und alles genau unter die Lupe nehmen, bevor ich mir den Hund hole. 2000 Euro sind sehr berechtigt, vor allem da die Unersuchungen/Papiere usw alleine schon über 1000 kosten.